Finaltag der Amateure: Alle bekannten Infos

Foto: Regionalliga Südwest OnlinePortale

Am heutigen Tage, wurden via Facebook Account des saarfv, die Anstoßzeiten des 4.Finaltag der Amateure bekannt gegeben.

Mit dem SV Waldhof Mannheim (Finale, 25.Mai gg. den KSC), dem 1.FC Saarbrücken (HF, 30.4 gg. den Saar 05 Saarbrücken), der SV 07 Elversberg (HF, 1.5 gg. Borussia Neunkirchen), Wormatia Worms (Finale, 25.Mai gg. den 1.FC Kaiserslautern) und dem SSV Ulm (HF, 24.4 gg. den SSV Reutlingen), sind noch 5 Vertreter aus unserer Liga in ihrem Landespokal vertreten. Diese 5 Clubs können noch auf den Pokalsieg hoffen und sich somit für die 1.Runde des DFB Pokal 2019/2020 qualifizieren.

Wie bereits im vorherigen Text herauszulesen war, findet der Finaltag der Amateure am 25.Mai 2019 statt! Am gleichen Tag steigt Abends übrigens das DFB Pokal Finale (20 Uhr) im Berliner Olympiastadion.

Anstoßzeiten der Landespokalfinals

Der Finaltag der Amateure wird in 3 Blöcke aufgeteilt. Die Anstoßzeiten sind 10:30, 14:15 und 16:15. Um 10:30 spielen die Clubs der Landespokalfinals aus Berlin, Bremen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Welche von den 17 weiteren Partien um 14:15 und welche um 16:15 starten, ist noch nicht bekannt! Dies wird erst Anfang Mai festgelegt.

Live Übertragung

Die ARD überträgt alle 21 Landespokalfinals im Free-TV, in einer großen Konferenz!

Nach dem ersten Block, pausiert die ARD den Finaltag der Amateure bis 14 Uhr, da sie zwischenzeitlich noch die Formel E überträgt.

Das Saarlandpokalfinale, wird wohl auch wie jedes Jahr wieder einzeln abrufbar sein. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird es vom SR Fernsehen aus wieder einen Stream in der SR Mediathek geben. Allerdings ist dies nur eine Spekulation meinerseits.

Wo finden die Pokalfinals statt?

Saarlandpokal / Sparkassen-Pokal Saar – Ursapharm Arena, Elversberg

WFV Pokal – Wahrscheinlich wie die letzten Jahre, im Gazi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart.

Badischer Pokal – Austragungsort noch offen, Topkanidaten sind das Wildparkstadion in Karlsruhe und BWT-Stadion am Hardtwald in Sandhausen.

Landespokal Südwest – Framas Stadion, Pirmasens

Orginalpost des saarfv:

❌ Anstoßzeiten für den Finaltag der Amateure 2019 festgelegt – Uhrzeit für das Finale im Sparkassen-Pokal Saar noch…

Gepostet von Saarländischer Fußballverband e.V. am Dienstag, 16. April 2019

 

*Sollte es weitere Infos geben, wie fixe Finalstätten oder Uhrzeiten erscheinen diese nachträglich hier:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here