Steinbach-Haiger: Budimbu wechselt in die 3.Liga

Bildquelle: Björn Franz Photography
Werbung

Arnold Budimbu wechselt vom TSV Steinbach in ZebraStreifen. Der 24-Jährige erhält nach Absolvieren der sportmedizinischen Untersuchung einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Budimbu, im Revier in Bochum geboren und im Nachwuchs in Köln, Oberhausen und Schalke am Ball, absolvierte in der vergangenen Saison 30 Spiele für den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Dabei gelangen ihm fünf Tore und neun Vorlagen.

„Arnold überzeugt trotz seiner wichtigen Robustheit auch mit spielerischen Elementen, hat uns gezeigt, dass er bereit ist für den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic, der ihn wie auch Chefscout Chris Schmoldt mehrfach beobachtet hat. „Mit ihm haben wir für die Offensive viele Variationsmöglichkeiten – er ist auf einem guten Weg, das zu werden, was man eine Allzweckwaffe nennt.“

Auch Torsten Lieberknecht freut sich auf den noch Neuzugang: „Der Junge hat sich in seiner bisherigen Karriere äußerst flexibel gezeigt, kann offensiv sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum spielen. Ein bulliger und kraftvoller Typ, dem wir die Tür zur 3. Liga öffnen möchten.“

„Das ist eine tolle Aufgabe und Herausforderung“, strahlte der Neuzugang bei seinem Besuch am Dienstag, 4. Juni 2019, in der schauinsland-reisen-arena. „Ich will hier einfach mit Leistung überzeugen und so helfen, dass der MSV seine Ziele erreicht.“

Textquelle: TSV Steinbach Haiger

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein