Pirmasens: Eichhorn verlängert beim FKP

Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren und auch diese Woche sind wieder Entscheidungen gefallen, die den Spielerkader betreffen. Während Youngster Luca Eichhorn seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat, verlassen Yacine Baïzidi und Sandro Kempf unseren Verein.

Aus der FKP-Jugend in die Regionalliga-Mannschaft

Luca Eichhorn spielt bereits seit der D-Jugend für unseren FK Pirmasens und absolvierte bereits als U19-Spieler in der Saison 2015/2016 vier Einsätze bei der ersten Herrenmannschaft in der Regionalliga Südwest. In den darauf folgenden zwei Spielzeiten entwickelte er sich zum Stammspieler in der zweiten Mannschaft und erzielte dabei auf seiner Position im Mittelfeld auch sieben Tore in der Oberliga beziehungsweise Verbandsliga.

In der gerade abgelaufenen Saison gelang ihm der Durchbruch im Regionalliga-Team: 14 Mal stand der 21-Jährige in der Vierten Liga auf dem Platz, parallel kam er auf 18 Einsätze in der U23 und schoss dabei auch sechs Tore in der Verbandsliga Südwest. Sein Vertrag hätte sich eigentlich bei einer gewissen Zahl an Einsätzen in der ersten Mannschaft automatisch verlängert, doch aufgrund einer Erkrankung zum Saisonende setzte dieser Fall nicht ein.

Umso mehr freuen wir uns, dass Luca nun zwei weitere Jahre bei unserem Verein spielen wird und drücken ihm die Daumen, dass er nun in der Regionalliga voll durchstarten kann!

Winter-Zugang und Nachwuchstalent verlassen unseren FKP

In der Winterpause wechselte Yacine Baïzidi vom Oberligisten FV 07 Diefflen auf die Husterhöhe, nach nur einem halben Jahr wird er sich nun einem neuen Verein anschließen. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger, dessen Vertrag eigentlich noch ein Jahr läuft, hatte am 26. Spieltag im Spiel bei Eintracht Stadtallendorf einen Einsatz in der Regionalliga Südwest und absolvierte darüber hinaus noch vier Partien für unsere U23 in der Verbandsliga. Wir wünschen Yacine alles Gute für seine private und sportliche Zukunft!

In Sandro Kempf verlässt ein weiterer talentierter, junger Spieler die Blau-Weißen und wechselt in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum Vizemeister Röchling Völklingen. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler spielte insgesamt drei Jahre beim FKP. In seinem zweiten Jahr als A-Jugendlicher brachte er es bereits auf 13 Einsätze im Verbandsliga-Team, in der vergangenen Spielzeit absolvierte er 24 Spiele für unsere U23. Zu Beginn der Saison 2018/2019 stand er zudem dreimal im Kader der Regionalliga-Elf, blieb jedoch ohne Einsatz. Wir bedanken uns bei Sandro für seinen Einsatz im FKP-Trikot und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here