Elversberg: Feil bleibt an der Kaiserlinde

Werbung

Manuel Feil verlängert seinen Vertrag bereits jetzt

 

Die erste Vertragsverlängerung steht bereits zum jetzigen Zeitpunkt fest – Manuel Feil bleibt der SV Elversberg länger erhalten! Der Kontrakt des 24-jährigen offensiven Mittelfeldspielers, der ursprünglich bis zum Ende der Saison 2019/2020 Gültigkeit hatte, wird nun um eine weitere Spielzeit bis Sommer 2021 mit Option erweitert.

 

Manuel Feil kam vor einem Jahr ins Saarland. Zuvor hatte er beim 1. FC Nürnberg II, für den er drei Jahre lang im Einsatz war, bereits in 82 Spielen eine Menge Regionalliga-Erfahrung gesammelt. In der vergangenen Saison in Elversberg gehörte der flinke Flügelspieler auf Anhieb zum Stammpersonal – insgesamt stand Feil in 37 Spielen für die SVE auf dem Platz. In der Regionalliga Südwest kam er in der vergangenen Runde in jeder Partie zum Einsatz, bei 34 Saisonspielen in der Liga stand er 30 Mal in der Startformation, erzielte acht Tore und bereitete sechs Treffer vor.

 

Man hat in der vergangenen Saison oft gesehen, dass Manuel unserem Spiel sehr gut tut. Er ist ein enorm ballsicherer Spieler, der einen guten Überblick hat, ein großes Spielverständnis besitzt und dadurch vor dem gegnerischen Tor an sehr vielen entscheidenden Aktionen beteiligt ist“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Dass er bereits ein Jahr im Voraus seine Vertragsverlängerung unterzeichnet hat, ist auch für uns ein sehr starkes Zeichen. Wir freuen uns sehr, dass wir langfristig mit Manuel planen und auf ihn bauen können.“Manuel Feil ergänzt: „Ich habe in diesem Jahr in Elversberg schon viel miterlebt. Ich habe aber vor allem gemerkt, dass wir als Team in diesem Verein zusammen sehr viel bewegen können. Ich bin davon überzeugt, dass dieser positive Weg, den wir eingeschlagen haben, noch weitergehen kann und wird. Ich bin hier in Elversberg einfach angekommen und binauch froh, schon jetzt zu wissen, dass die gemeinsame Zeit noch über diese Saison hinaus andauern wird.“

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein