Webprojekt Fussball-heute.de

Fussball-heute.de ist ein neues Webprojekte um den Fans, die wichtigsten Nachrichten und Infos zu den Spielen des heutigen Tages zu liefern.

Die Seite ist noch sehr spartanisch im Aufbau. Es gibt einen Live-Ticker mit Ergebnissen zu den aktuellen Fußballspielen von heute. Außerdem wird darauf hingewiesen, welche Fußballspiele an diesem Tag im Live-Stream auf dem Sportsender DAZN kommen.

Als Besonderheit sollen die Kurz-Nachrichten aus den bekanntesten Ligen erweitert werden. Diese werden täglich in drei bis fünf Sätze mit den entscheidenden Fakten kurz zusammengefasst.

Daraus entstehen dann auch Videos mit den interessantesten Nachrichten des Tages. Die Videos erscheinen noch unregelmäßig, da das Projekt noch keine Einnahmen aufweist und auf der Suche nach Kooperationspartnern ist.

Der Fokus liegt jedoch vor allem auf der deutschen Bundesliga, wer diese live im TV sehen möchte, aber kein kostenpflichtiges Abo bei Sky hat, kann auch ganz einfach den Streaming Dienst DAZN nutzen, welcher alle Freitagsspiele der Bundesliga live überträgt.

Das Ziel von von Fussball-heute

Wenn Nachricht xy von mehreren Medien thematisiert wird, fasst die Redaktion die wichtigsten Infos zu einer Kurzmeldung zusammen. Täglich werden ungefähr drei bis fünf Kurzmeldungen in den Fussball-Heute-News veröffentlicht.

Die News sollen auch demnächst über eine Telegram-Gruppe oder per Email ausgeliefert werden. Aus dem Text der News entsteht Semi-automatisch ein Nachrichten-Video, das anschließend im YouTube Kanal von Fussball-heute veröffentlicht wird.

Durch den Upload in weitere soziale Netzwerke erreichen wir noch mehr Zuschauer und steigern die Bekanntheit dieser Webseite. Mit zunehmenden Besucherzahlen können wir mehr Geld über Werbung einnehmen und in die Qualität der Webseite und der Videos mehr Zeit investieren.

Beispiels-Video von Fussball-News

Komplizierte Vergabe der TV- Rechte

Nachdem vergangenes Jahr, sich DAZN die Bundesliga-Rechte von Eurosport übernommen hat und künftig die Freitags- und Montagsspiele sowie die frühen Sonntagsspiele streamt,sind die Übertragungsrechte im Fußball nicht unbedingt übersichtlicher geworden.

So ist es für den einzelnen Fan schwierig hier noch den Überblick zu behalten. Darum ist hier noch einmal kurz die Regelung von der Vergabe der TV- Rechte zusammengefasst.

Die Umsätze in der Fußball- Bundesliga haben sich, laut der deutschen Fußball Liga (DFL), seit 2010 verdoppelt. Aus diesem Grund sollen nun die TV-Rechte neu vergeben werden.

Bei der vergangenen Ausschreibung für die Vergabe der TV- Rechte konnte sich der kostenpflichtige TV- Sender Sky sich den Großteil der Live- Rechte sichern.

Fußball ist ein Milliardengeschäft, bei dem der Großteil der Einnahmen von den TV- und Medienrechten kommt. Alleine Sky Deutschland kommt nur auf 4,3 Millionen Abonnenten.

Dieses Jahr werden die Rechte für die Fußball- Bundesliga für die Jahre 2020 bis 2024 allerdings neu vergeben. Somit ist es keine Überraschung, dass die Vorbereitungen der Sender bereits auf Hochtouren läuft, denn keiner will sich dieses Milliardengeschäft entgehen lassen.

Wer die Ausschreibung dieser rechte allerdings gewinnen wird, ist bis jetzt noch unklar. Und auch wer neben Sky, Interessent für die Ausschreibung der Live-TV- Rechte ist, ist noch unklar. Bisher hat nur Hahn, zu dessen Constantin Medien auch die Sender der Sport-1-Gruppe gehören, offiziell Interesse an Live-Spielen angemeldet

Deine Meinung zu Fussball-heute.de?

Schreib uns gerne deine Meinung dazu, wonach du im Zusammenhang mit Fußball im Internet suchst!

  • Welche Ligen interessieren dich? Oder welchen Vereinen folgst du?
  • Hast du auch Lieblingskanäle auf YouTube?
  • Welche Verbesserungen fallen dir zum Video ein?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here