Christopher Theisen verlässt den FC 08 Homburg im Sommer ablösefrei Richtung Regionalliga Nordost. Dies gab der Club heute auf der Homepage bekannt.
Der 26.Jährige Mittelfeldspieler, der sich 2018 den Grün-Weißen angeschlossen hat, wird im Sommer ablösefrei in die Hauptstadt zu Viktoria Berlin wechseln.
„Ich habe mich in Homburg sehr wohl gefühlt und es war keine einfache Entscheidung für mich, vor allem da der Verein mir signalisiert hat, dass er gerne mit mir weitergemacht hätte. Aber durch den Wechsel kann ich mit meiner Freundin zusammenziehen, die in Berlin wohnt. Das war der ausschlaggebende Punkt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und wünsche dem FCH natürlich für die Zukunft alles Gute, ich werde die Jahre im Saarland sicher in guter Erinnerung behalten und bis zum Saisonende mein Bestes geben“, so Theisen.
Theisen, der vor kurzem auch in Verbindung mit dem 1.FC Saarbrücken gebracht wurde, erzielte in 52 Partien für den FCH, 18 Tore.
„Sportlich und menschlich gesehen ist der Weggang von Christopher ein Verlust, aber die Gründe für den Wechsel sind nachvollziehbar – obwohl wir natürlich versucht haben, Christopher in Homburg zu halten. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, lautet das Statement von Sportmanager Michael Berndt zum Transfer.