Vetragsverlängerung beim FC Homburg

08.10.2019, xjhx, Fussball Fussball Testspiel, FC Homburg - SV Darmstadt 98 emspor, v.l. Wappen Logo Branding FC Homburg Stadionansicht Innenraum, Rasen (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

Heiko Wilhelm wird weiterhin für den FC Homburg in der Scouting-Abteilung tätig sein, der Vertrag wurde bis August 2021 verlängert.

Bereits vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie wurde mit Wilhelm über einen neuen Kontrakt verhandelt, doch durch die Pandemie war lange unklar in welchem Umfang dieser fortgeführt wird. Mit einem neu angepassten Aufgabenfeld konnte man sich jedoch bereits Ende Juni auf eine Verlängerung einigen.

Seit Sommer 2016 ist das Hauptaufgabengebiet des 49 jährigen Heiko Wilhelm Spielebeobachter, Scout und die Gegneranalyse. Künftig soll sich im Rahmen der sportlichen Neuausrichtung des Vereins sein Aufgabengebiet mehr auf die Spieler richten. Heiko Wilhelm: „Mein Aufgabenfeld wird sich künftig mehr mit dem Spieler-Scouting befassen. Hier möchten wir auch verstärkt den regionalen Aspekt in den Vordergrund stellen.“

Der Hauptberufliche Kriminalbeamte hat sich in den letzten Jahren eine umfangreiche Spieler-Datenbank erarbeitet, diese soll nun weiter aufgebaut und gepflegt werden. Kowollik: „Es ist unbestritten, dass ein gutes Spieler-Scouting ein wichtiger Faktor in einer Kader-Zusammenstellung darstellt. Heiko hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Daher freuen wir uns, dass er weiterhin an Bord bleibt, und er seine Arbeit beim FCH ab September – sobald wieder Fußball gespielt werden kann – fortsetzen wird.“

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein