Regionalligist verlängert Vertrag mit dem 27-Jährigen
Dennis Chessa wird weiterhin das Trikot des Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens tragen. Der 27-Jährige, dessen Verbleib am Horeb zuletzt noch unsicher war, hat seinen Vertrag um ein Jahr bis Sommer 2021 verlängert.
„Wir sind sehr froh, dass wir einen Spieler mit einer solch hohen Qualität weiterhin im Kader haben“, betont FKP-Präsident Edgar Schütz. „Wir freuen uns sehr über seinen Verbleib.“ Sportdirektor Sebastian Reich ergänzt: „Dennis hat sich im letzten Jahr sehr gut im Verein integriert, wir sind sehr froh das er weiterhin für uns aktiv ist. Er verleiht der Mannschaft Stabilität und kann das Team führen, was gegen die starke Konkurrenz in der Regionalliga von großer Bedeutung für uns ist.“
Chessa war im vergangenen September an den Horeb gewechselt und absolvierte beim 0:0-Unentschieden auf dem Bieberer Berg in Offenbach seine erste Partie für die Blau-Weißen. Ehe der Spielbetrieb aufgrund der Coronavirus-Pandemie im März gestoppt wurde, stand der Außenbahnspieler in 15 Regionalliga- und drei Pokalspielen für den FKP auf dem Feld. Beim TuS Rot-Weiß Koblenz gelang ihm hierbei ein Treffer (3:1-Sieg), beim 1. FSV Mainz 05 II traf er gleich doppelt (4:4). Zudem steuerte er noch sieben Vorlagen bei.
Ausgebildet wurde Dennis Chessa unter anderem in den Nachwuchsteams des SSV Ulm 1846 Fußball und des FC Bayern München. Über Stationen beim SV Ried, dem VfR Aalen und dem KFC Uerdingen kam er auf die Husterhöhe. Der im bayerischen Kötz geborene Spieler blickt unter anderem auf 16 Zweitliga und 29 Drittliga- Begegnungen in Deutschland sowie 21 Bundesliga-Partien in Österreich zurück.