Der FC Homburg verliert ein aufregendes Saar-Derby gegen die SV Elversberg mit 2:1. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit vielen guten Zweikämpfen und das über die komplette Spielzeit.
Die SV Elversberg findet besser ins Spiel und gibt in den ersten Minuten den Ton an. In der 6. Minute hat die SVE die erste Torchance durch Eros Dacaj , allerdings bleibt das 0:1 aus. In der 15. Minute fängt der FC Homburg einen Pass der SVE ab, Frank Lehmann steht sehr weit aus seinem Tor draußen, Damjan Marceta nutzt die Chance und spielte den Ball fast von der Mittellinie aus über den Keeper der SVE, 1:0 für Homburg. Der FC Homburg macht Druck auf die SVE und findet immer besser ins Spiel, es wird ein offener Schlagabtausch beider Mannschafften. Elversberg erspielt sich weitere Chancen und in der 25. Minuten ist es Sinan Tekerci der den Ausgleich macht. Nach einem Abwehrfehler der Homburger trifft er in die rechte untere Ecke zum 1:1. So geht es dann auch in die Halbzeit.
Auch in der 2. Halbzeit ging es spannend weiter, wie es sich für ein richtiges Derby gehört kämpfen beide Mannschaften um jeden Ball und erarbeiten sich ihre Chancen, Eckbälle und Freistöße folgen auf beiden Seiten. In der 63. Minute gibt es die nächste riesen Chance für den FC Homburg, der Ball kommt in den Strafraum und alle Spieler samt Tormann der SV Elversberg versuchen in der unübersichtlichen Situation den Ball zu blocken, dies gelingt dann schließlich auch und die Gefahr ist gebannt. Auf der anderen Seite gibt es in der 69.Minute einen Eckball für die SV Elversberg der direkt vom FC Homburg aus dem Strafraum gespielt wird. Aber Manuel Feil kommt außerhalb des Sechzehner an den Ball und schießt durch die komplette Abwehr ins Tor von David Salfeld, 2:1 für die SVE.
In den letzten Minuten wirft Homburg nochmal alles nach vorne und es wird wieder richtig spannend, doch die Mannschafft von Horst Steffen bringt das 2:1 über die Zeit und gewinnt somit das Derby gegen den FC Homburg.