Am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest erwarten die Offenbacher Kickers an diesem Samstag den FK Pirmasens. Die Partie beginnt am Bieberer Berg um 14 Uhr.
Nach dem 3:1-Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach am vergangenen Wochenende ist der OFC im Kalenderjahr 2021 nach wie vor ungeschlagen. Aus den sechs Punktspielen seit dem Jahreswechsel holte die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic zwölf Zähler und ist vor der Partie gegen den FK Pirmasens Tabellenfünfter. Auf dem Bieberer Berg mussten die Kickers im bisherigen Saisonverlauf erst eine Niederlage hinnehmen und zählen damit zu den heimstärksten Teams der Regionalliga Südwest.
Der FK Pirmasens kommt als Tabellenachtzehnter nach Offenbach und belegt somit aktuell einen der sechs Abstiegsränge. Die von Patrick Fischer betreute Mannschaft ist jedoch ausgesprochen auswärtsstark: Fünf von insgesamt sechs Saisonsiegen feierten die Rheinland-Pfälzer auf fremden Plätzen. Zuletzt musste Pirmasens allerdings eine schmerzhafte 7:1-Niederlage bei der SG Sonnenhof Großaspach hinnehmen.
Wegen der nach wie vor am Bieberer Berg geltenden Zuschauerbeschränkungen wird auch das Heimspiel gegen den FK Pirmasens ab 13.45 Uhr zum Preis von 5 Euro (oder 9,01 Euro als freiwilligem Beitrag) über www.kickers.tv im Video-Livestream übertragen. Kostenfrei ist hingegen der reine Audio-Livestream zum Match, der auf www.ofc.de angeboten wird. Für Dauerkarteninhaber*innen ist auch der Video-Livestream nach Anmeldung mit dem entsprechenden Login auf www.kickers.tv wie gewohnt kostenlos.
Lucas Albrecht:
- Wenn man wie zuletzt Siege einfahren kann, dann ist die Stimmung positiv. Insofern wollen wir unbedingt auch genau so weitermachen.
- Wir wissen aus der Erfahrung unserer Heimspiele gegen Pirmasens, dass es nicht so einfach ist, gegen sie zu spielen. Sie werden ganz sicher um jeden Grashalm kämpfen. Wir sind jedoch gut vorbereitet und wollen den nächsten Dreier einfahren.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
- Pirmasens steht in der aktuellen Auswärtstabelle auf Platz 4. Nachdem sie zuletzt jedoch die hohe 7:1 Klatsche bekommen haben, wollen sie jetzt ganz sicher bei uns wieder eine positive Reaktion zeigen. Wir werden jedoch darauf vorbereitet sein.