Jayson Breitenbach wechselt nach Offenbach

18.08.2020, xklex, Fussball Sparkassen Pokal Saar 1/2 Finale, FC Homburg - 1.FC Saarbruecken emspor, v.l. Jayson Breitenbach (1.FC Saarbruecken) Damjan Marceta (FC Homburg) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

Die Offenbacher Kickers haben Jayson Breitenbach verpflichtet. Der Außenverteidiger wechselt vom 1. FC Saarbrücken an den Bieberer Berg.

Der 23-jährige Breitenbach stand seit Sommer 2019 beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag. Zuvor spielte der in Gelnhausen geborene Rechtsverteidiger von 2009 bis 2013 in den Jugendmannschaften der Offenbacher Kickers und wechselte anschließend zum 1. FSV Mainz 05, wo er in der U17, U19 und U23 zum Einsatz kam.

Im Verlauf seiner bisherigen Karriere absolvierte Breitenbach unter anderem 24 Spiele in der 3. Liga und 58 Begegnungen in der Regionalliga Südwest. Zudem trug der beidfüßige Abwehrspieler zwischen 2014 und 2015 insgesamt siebenmal das Trikot der deutschen U17- und U18-Nationalmannschaften.

Jayson Breitenbach:

  • Ich komme hier aus der Umgebung und habe beim OFC schon in der Jugend gespielt. Ich kenne das komplette Umfeld gut und man kann also sagen, ich komme nach Hause.
  • Ich bin gekommen, um mit dem OFC eine richtig gute Rolle zu spielen. Ich persönlich werde alles dafür geben, dass der OFC seine ambitionierten Ziele erreicht.

Thomas Sobotzik (OFC-Geschäftsführer):

  • Dank seiner Dynamik und Beidfüßigkeit ist Jayson in der hintersten Defensivreihe sehr flexibel einsetzbar, wobei die Außenverteidigerposition sicher sein absolutes Steckenpferd ist.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein