Der FK Pirmasens hat sich mit einem weiteren jungen Spieler für die kommende Fußball-Saison in der Regionalliga Südwest verstärkt. Kevin Klein, der bisher für die U23 des 1. FC Kaiserslautern in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielte, wechselt an den Horeb.
Der Spieler, der flexibel als Innen- und Außenverteidiger eingesetzt werden kann, hat bei der „Klub“ einen Vertrag über ein Jahr bis Sommer 2022 unterschrieben. Geboren in Zweibrücken hat der heute 21-Jährige das Fußballspielen vor allem in den Nachwuchsmannschaften des FC 08 Homburg und des 1. FC Saarbrücken erlernt und wechselte noch in jungen Jahren nach Kaiserslautern.
Für die „Roten Teufel“ stand Kevin Klein in insgesamt 22 Oberliga-Partien für die Zweite Mannschaft auf dem Feld und bringt die Erfahrung von 44 Spielen in der A-Junioren Bundesliga mit auf die Husterhöhe. Mit Philipp Herrmann, ebenfalls seit Sommer Neuling beim FKP, hat Klein bereits zusammengespielt.
„Kevin passt sehr gut in unser Konzept und hat mit seinen 21 Jahren schon viele Spiele gegen gute Gegner absolviert und dabei seine Fähigkeiten immer weiter verbessert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, betont die FKP-Vereinsführung.