Großaspach und Hoffenheim trennen sich unentschieden

Foto: © Sacha Gempek
Werbung

Die SG Sonnenhof Großaspach und die U23 der TSG 1899 Hoffenheim müssen sich die Punkte teilen. Nach einer, besonders für Sonnenhof, anstrengenden Partie, unter schwierigen Bedingungen, ging das Spiel torlos aus.

Nach zwei Wochen Corona-Zwangspause, mit dem Blick darauf, dass die Aspacher Mannschaft zehn Tage lang nicht trainieren konnte und acht Spieler ausgefallen sind, traten die Rot-Schwarzen vor 250 Zuschauern kampfbereit auf. Der Gegner aus Hoffenheim stand bisher in der Tabelle, wie Aspach, auf einem potentiellen Abstiegsplatz. Nach 18 Spielen hatte man nur fünf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Trotzdem wollte die Mannschaft von Trainer Kai Herdling alles geben, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen.

Die komplette Partie verlief insgesamt eher weniger spannend. Die erste große Chance gab es erst nach 13 Minuten, als der Hoffenheimer Bogarde den Ball beinahe ins eigene Tor köpfte. In der 22. Spielminute verpasste Mohamed Diakite das Tor auch nur knapp. Die Hoffenheimer konnten erst nach knapp 40 Minuten gefährlich Richtung Tor spielen, am Ende reichte es aber nur für eine Ecke. Die zweite Halbzeit verlief wie die erste Hälfte, mangelnde Torchancen, dafür aber einige Zweikämpfe im Mittelfeld. Am Ende trennten sich beide Mannschaften gerecht torlos.

Am kommenden Dienstag geht es für den „Dorfklub“ weiter im Nachholspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball. Anpfiff im Ulmer Donaustadion ist um 19.00 Uhr. Die Reservemannschaft der TSG empfängt am nächsten Freitag Zuhause, auch um 19.00 Uhr, die Zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein