Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am morgigen Dienstag auf den SSV Ulm 1846 Fußball. Anpfiff der Partie im Donaustadion in Ulm ist um 19 Uhr.
Durchaus zufrieden mit dem Teilerfolg zeigte sich Cheftrainer Steffen Weiß im Anschluss an das torlose Remis am vergangenen Freitagabend zuhause gegen die TSG Hoffenheim II: „Unter Berücksichtigung der Umstände, dass wir zehn Tage lang kein Mannschaftstraining absolviert und darüber hinaus auch noch einige Ausfälle zu kompensieren hatten, war ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft wirklich zufrieden. Wir haben es geschafft, hinten endlich mal wieder die Null zu halten, haben im Kollektiv gut verteidigt und vorne immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt. Sicherlich hätten wir da die eine oder andere Aktion noch deutlich besser ausspielen müssen, aber unterm Strich tut uns dieser Punktgewinn gut und daran gilt es nun anzuknüpfen. Wir haben jetzt in den nächsten Wochen ein wirklich knackiges Programm vor der Brust, beginnend gleich mit einem echten Brocken am morgigen Abend beim Tabellenzweiten in Ulm. Dennoch haben wir in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass wir auch gegen Top-Teams der Liga bestehen können und genau das wollen wir morgen Abend auch wieder unter Beweis stellen.“
Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß in Ulm definitiv auf Fabian Messina (Gelbsperre). Fraglich sind außerdem Joel Gerezgiher und Nicolas Jüllich (beide angeschlagen). Der SSV Ulm 1846 Fußball belegt nach bislang 18 absolvierten Partien aktuell den weiten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. In der Vergangenheit trafen der Dorfklub und der ehemalige Bundesligist in insgesamt 15 Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei an die Mannschaft von SSV-Cheftrainer Thomas Wörle, die mit acht Siegen die Oberhand in dieser Statistik behält. Eine weitere Partie in der vergangenen Regionalliga Südwest-Saison 2020/21 endete mit einem 1:1-Unentschieden. Außerdem gewannen die Aspacher das Hinspiel in der vorigen Spielzeit am 09. Oktober 2020 vor heimischer Kulisse mit 3:1.
Das morgige Nachholspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball findet vor Zuschauern statt. Tickets gibt es online auf der Homepage des SSV unter www.ssvulm1846-fussball.de. Der Einlass ins Donaustadion ist ab 17.30 Uhr möglich, ein Zugang erfolgt ausschließlich unter
Berücksichtigung der sogenannten „2G-PLUS-Regel“ (geimpft/genesen) sowie unter
Nachweis eines maximal 24 Stunden alten bescheinigten, negativen Corona-Schnelltests.
Während des gesamten Aufenthalts im Donaustadion ist außerdem eine medizinische Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen.
Für alle Fans, die nicht mit nach Ulm reisen können, übertragt der SSV die Partie im
kommentierten Live-Stream kostenlos unter www.ssvulm1846-fussball.de/live-stream
Außerdem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an. Der Vorverkauf für das Nachholspiel der SG Sonnenhof Großaspach zuhause gegen den FC Rot-Weiß Koblenz am Mittwoch, den 08. Dezember 2021 um 19 Uhr in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist bereits gestartet.
Tickets für die Partie gibt es online unter www.sg94.de sowie in der Geschäftsstelle der SG direkt an der WIRmachenDRUCK Arena.