Werbung
Im Rahmen seines Trainingsauftakts hat der TSV Steinbach Haiger drei Neuzugänge vorgestellt. Daniel Steininger, Christopher Wähling und David Nreca-Bisinger verstärken den Vizemeister.
In den vergangenen beiden Jahren spielte Daniel Steininger für die SpVgg Bayreuth in Regionalliga und 3. Liga. Zuerst trug der Offensivmann mit neun Toren und zwei Vorlagen in 31 Spielen zum Aufstieg in die 3. Liga bei. Dort stand der Rechtsaußen, der auch in der Sturmspitze spielen kann, 24 Mal auf dem Feld. Dabei traf er ein Mal.
Christopher Wähling stand zuletzt beim 1.FC Nürnberg in Lohn und Brot. In der Zweiten Mannschaft galt der 21-Jährige als gesetzt, absolvierte 37 Partien und sammelte 5 Torbeteiligungen in der Regionalliga Bayern.
Wer die Regionalliga Südwest in den letzten Jahren verfolgt hat, hat wohl auch den Aufstieg von David Nreca-Bisinger erleben dürfen. Der heute 21-Jährige arbeitete sich 2020 zum ersten Torwart der SG Sonnenhof Großaspach hoch und wurde daraufhin auch in die Nachwuchsnationalmannschaft des Kosovo berufen. Nach der Abstiegssaison 2021/22 wechselte er zu den Stuttgarter Kickers, mit denen er zuletzt den Aufstieg in die Regionalliga Südwest feiern durfte.
Neben den Neuzugängen musste der TSV Steinbach Haiger aber auch vier Abgänge verkünden. Während Franck Tehe seinen Vertrag nicht verlängern wollte, stimmten in den Fällen von Danny Breitfelder, Enrique Pereira da Silva und Angelo Tramontana alle Parteien einer Auflösung des Arbeitsverhältnisses zu.
Werbung