Der KSV Hessen Kassel konnte mit drei Zählern aus zwei Partien in die neue Spielzeit starten. Die Mannschaft von Trainer Tobias Damm gewann am ersten Spieltag in Mainz. Auch am zweiten Spieltag sah alles nach einem Sieg aus, doch es sollte ganz anders kommen.
Gegen den favorisierten TSV Steinbach Haiger führten die Kassler Löwen mit 2:0. Sercan Sararer (12.) und Nikos Zografakis (16.) öffneten die Türe zum Auswärtssieg, den es nach Schlusspfiff nicht gab, da der TSV noch 3:2 siegte. Dennoch zeigten die Hessen, dass sie auch favorisierte Teams wie Steinbach an den Rand einer Niederlage bringen können. Das anstehende Heimspiel wird kein leichtes sein, denn es gastiert die Mannschaft der Stunde aus Stuttgart.
Einen äußerst gelungenen Saisonstart legte der SV Stuttgarter Kickers hin. Der Oberliga-Aufsteiger steht nach zwei Spieltagen an der Spitze der Regionalliga Südwest. Zum Auftakt bezwang die Mannschaft von Trainer Mustafa Ünal die ambitionierten Offenbacher Kickers mit 1:0. Im ersten Heimspiel wurde ein regelrechtes Feuerwerk an Toren gezündet. Mit sage und schreibend 7:0 gewannen die Baden-Württemberger gegen die TuS Koblenz. Mann des Spiels war erneut Kapitän Kevin Dicklhuber mit drei Treffern. Geht die Erfolgsgeschichte der Kickers weiter oder endet sie jäh in Kassel?