FC 08 Homburg gastiert in Fulda

Werbung

Der Fehlstart des FC 08 Homburg in die Regionalliga Südwest Spielzeit 2023/2024 ist spätestens seit dem vergangenen Mittwoch besiegelt.

Die ambitionierten Saarländer gingen mit 0:5 in Frankfurt unter. Die Niederlage gegen die Bundesligareserve von Eintracht Frankfurt war die zweite am Stück, denn zuvor verlor die Mannschaft von Trainer Danny Schwarz auch gegen Hoffenheim II. Allmählich ist die Euphorie aus dem Weiterkommen im DFB-Pokal verflogen und Homburg findet sich auf dem bitteren Boden der Tatsachen wieder.

„Ich möchte gar nichts zu unserem kommenden Gegner sagen. Denn es geht darum, dass wir unsere Leistung aus dem Spiel gegen Darmstadt, auch wenn es ein ganz anderes Spiel und eine andere Herangehensweise war, mit Aggressivität und Bereitschaft wieder abrufen und ein anderes Gesicht zeigen“, so Trainer Danny Schwarz. Hoffnung gibt zumindest das letzte Aufeinandertreffen mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, welches 1:0 gewonnen werden konnte.

Homburg verpflichtete mit Patrick Weihrauch (zuvor Dynamo Dresden) einen erfahrenen
Zweitliga- und Drittliga Akteur. Im anstehenden Auswärtsspiel wird Markus Mendler ein
letztes Mal aufgrund seiner Rotsperre aussetzen müssen. Finden die Saarländer auch
ohne Medler zurück in die Erfolgsspur?

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat jedoch etwas dagegen und geht mit sechs Zählern aus drei Partien selbstbewusst in die Begegnung. Der letztjährige Oberliga-Aufsteiger gewann am vergangenen Wochenende mit 4:0 in Freiberg und blieb zudem zweimal in Folge ohne Gegentor.

Kann die SG Barockstadt die Erfolgsserie ausbauen oder findet diese ein jähes Ende gegen Homburg?

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein