Drei Coaches starten den Fußballlehrer-Schein

Werbung

Am gestrigen Montag startete für 17 Trainer die qualifizierende Weiterbildung zum Fußballlehrer. Aus der Regionalliga Südwest sind drei aktive Coachs vertreten.

 

Die Fußballlehrer-Lizenz, die offiziell den Titel „UEFA Pro-Lizenz“ trägt, stellt die höchste Stufe der Trainerausbildung des DFB dar. Die Träger dieser sind berechtigt sämtliche Mannschaften im hiesigen Fußball zu leiten. Im Gegensatz dazu dürfen Träger der untergeordneten A-Lizenz nur in Ausnahmefällen und über geringere Zeiträume hinweg Teams oberhalb der Regionalliga unter ihre Fittiche nehmen. Von daher ist es klar, dass die raren Plätze, der, jährlich stattfindenden und etwa ein Jahr andauernden, Ausbildung insbesondere unter Regionalligacoaches heiß begehrt sind.

 

In der gestern gestarteten 70. Runde dieser Weiterbildung drücken mit Kristjan Glibo (Eintracht Frankfurt II), Pascal Bieler und Tim Görner drei Vertreter aus der Regionalliga Südwest vorübergehend wieder die Schulbank. Hierbei soll in 700 Lerneinheiten auf und neben dem Platz die jeweilige Trainerpersönlichkeit gestärkt werden.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein