Der SGV Freiberg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste eines weiteren Hochkaräters sichern können. Luca Stellwagen wechselt mit sofortiger Wirkung an den Neckar.
Mit Luca Stellwagen konnte der SGV Freiberg einen Linksverteidiger verpflichten, dem sowohl die Regionalliga Südwest als auch die 3. Liga bestens bekannt ist. Schnürte der heute 25-Jährige seine Fußballschuhe 2019/20 noch für den FC-Astoria Walldorf, gelang ihm in der Folgesaison der Sprung in die 3. Liga. Für Viktoria Köln und den SC Verl gelangen ihm dort fünf Torbeteiligungen in 65 Einsätzen.
Nach Mike Feigenspan und Lukas Krüger ist Stellwagen schon der dritte Neuzugang mit höherklassiger Erfahrung, den der SGV Freiberg in der Winterpause vorstellte. Es bleibt zu beobachten, ob der Verein damit in der Rückrunde nochmal einen entscheidenden Angriff auf die Tabellenspitze starten kann. Aktuell belegt das Team von Trainer Roland Seitz den vierten Platz mit sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Dabei haben die Freiberger aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren.