FC-Astoria Walldorf gelingt weiterer Befreiungsschlag

Foto: © Mark Dieler
Werbung

Nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FK 03 Pirmasens konnte heute der FC-Astoria Walldorf in Bahlingen einen weiteren wichtigen Dreier mitnehmen und einen weiteren wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller machen.

Heute war Astoria zu Gast beim Bahlinger SC. Die Rot-Weißen stehen auf Platz 7 der Regionalliga-Tabelle. Eine echte Überraschung bisher für den Verein, der seit 2019 wieder in der Regionalliga Südwest kickt. Doch heute musste sich man sich im Kaiserstuhlstadion deutlich geschlagen geben.

Kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit konnte Walldorf mit 1:0, durch einen Treffer von Roman Hauk (45+2´), in Führung gehen. Davon konnte sich Bahlingen anscheinend nicht erholen. In der 66. Spielminute erzielte der Mittelfeldspieler Patrice Kabuya das 2:0, zwei Minuten später folgte das 3:0 durch Weik. Kurz vor Spielabpfiff bekam Bahlinger Tormann Marvin Geng rot, Astoria einen Elfmeter. Dieser wurde erzielt von Antlitz (90+3´) und konnte somit mit seinen Walldorfer Kollegen das Spiel mit 4:0 am Kaiserstuhl gewinnen.

Walldorf kann somit weiterhin aufatmen und befindet sich zurzeit auf Platz 15, einem potentiellen Abstiegsplatz. Und da ist auch Potential nach oben. Am nächsten Freitag, 12.11.2021 empfangen sie dann die TSG Balingen. Der Bahlinger SC muss sich am Samstag, 13.11.2021 um 14.00 Uhr auswärts, bei der U23 vom 1.FSV Mainz 05 beweisen.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein