Zu ihrem letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2021 empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Sonntag die SV 07 Elversberg. Die Partie des 21. Spieltags der Regionalliga Südwest wird um 14 Uhr im Stadion am Bieberer Berg angepfiffen.
Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim FC 08 Homburg zum Auftakt der Rückrunde sind die Kickers mit 41 Punkten aus 19 Begegnungen Tabellenführer, haben allerdings eine Partie mehr ausgetragen als der Tabellenzweite SSV Ulm 1846 Fußball.
Die SV Elversberg unterlag zuletzt am 20. November mit 1:2 beim FC 08 Homburg und ist vor der Begegnung auf dem Bieberer Berg mit 35 Zählern aus 18 Spielen Tabellenvierter.
In der Hinrunde konnten sich die Kickers mit 2:1 in Elversberg durchsetzen. Hermes und Bozic in der Nachspielzeit erzielten dabei im August die Treffer für den OFC.
Folgende Rahmenbedingungen gelten für den Stadionbesuch am Sonntag:
- Stehplätze: 2G-Plus (2G-Plus= Geimpft oder Genesen + ein Corona-Antigen-Schnelltest maximal 36 Stunden alt, für Jugendliche unter 18 Jahren reicht weiterhin nur der Test)
- „Normale“ Sitzplätze: 2G (Geimpft oder Genesen)
- Businessbereich: 2G-Plus (2G-Plus= Geimpft oder Genesen und ein Corona-Antigen-Schnelltest maximal 36 Stunden alt, für Jugendliche unter 18 reicht weiterhin nur der Test)
- Auf dem gesamten Stadiongelände gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund- /Nasenschutzes. Ausgenommen davon sind der auf der Eintrittskarte zugewiesene Sitzplatz oder der Stehplatz auf der WKT.
Lucas Hermes:
- Bei unserem Auswärtssieg in Elversberg habe ich damals das 1:0 erzielt. Damals konnte ich den Grundstein legen aber am Sonntag wäre ich auch über einen entscheidenden Last-Minute -Treffer sehr glücklich.
- Wir freuen uns, dass wir aktuell Tabellenführer sind, jedoch können wir uns dafür noch nichts kaufen. Es gilt nun an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um die Tabellenführung zu verteidigen.
Hier das Interview von unserem Fanreporter mit Lucas Hermes
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
- Elversberg ist eine Mannschaft, die seit Jahren auf höchstem Niveau agiert und die immer zielgerichtet verstärkt wird. Auch in diesem Jahr sind sie ein Top-Kandidat, was die Aufstiegsfrage angeht.