FSV Frankfurt: Luca Schlax kommt aus Köln

Werbung

Mit Luca Schlax vermeldet der FSV Frankfurt einen weiteren Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison 23/24. Der 23-jährige, der auf dem Platz im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, wechselt von der zweiten Delegation des 1. FC Köln zum Bornheimer Traditionsverein.

Der Mittelfeldspieler verbrachte bei den „Geißböcken“ einen Großteil seiner Jugend und wurde hier an den Herrenfußball herangeführt (U17 bis zweite Mannschaft). Während dieser Zeit debütierte er für die deutsche U19 Nationalmannschaft und konnte so internationale Luft schnuppern. In der vergangenen Saison kam er in der Regionalliga West auf 20 Einsätze und erzielte hierbei fünf Tore.

Luca Schlax: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung FSV Frankfurt. Es ist toll, bei solch einem Traditionsverein spielen zu dürfen. Die Gespräche mit der Vereinsführung waren von Anfang an sehr positiv und haben mir große Lust auf die kommende Spielzeit gemacht. Ich freue mich auf die Aufgabe und Möglichkeit, hier in Bornheim spielen zu können.“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Luca ist ein sehr ballsicherer Spieler, welcher primär auf der Sechserposition zu Hause ist. Gerade im eigenen Ballbesitzspiel wird er mit seiner Passgenauigkeit einen großen Teil zu einem gezielten Spielaufbau beitragen.“

 

Thomas Brendel, sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Mit der Verpflichtung von Luca Schlax schließen wir eine vakante Position im zentralen Mittelfeld. Luca genoss eine sehr gute Ausbildung beim 1. FC Köln, er hat uns mit seiner fußballerischen Qualität und seiner Spielübersicht überzeugt. Wir sind sehr froh, dass sich Luca für den FSV entschieden hat.“

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein