TSV Steinbach Haiger schlägt Eintracht Frankfurt und knackt Rekord

TSV Steinbach
Werbung
Vor 4.990 Zuschauern im ausverkauften SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger gewinnt der TSV Steinbach Haiger gegen Eintracht Frankfurt mit 2:1 (1:1).

DIE ERSTE HÄLFTE
TSV-Trainer Pascal Bieler blieb auch im fünften Testspiel seiner Linie treu und ließ 22 Akteure jeweils 45 Minuten spielen. Darunter auch erneut die beiden Testspiel Nils Fischer (zuvor Wormatia Worms) und Till Streller (zuvor FSV Zwickau). Das Spiel begann munter, ohne dabei den Besuchern im ausverkauften Stadion viele Chancen zu bieten. Yannick Langesberg kam zum ersten Abschluss der Partie, zielte jedoch deutlich zu hoch (8.). In der 24. Minute scheiterte Ayodele Adetula mit einem abgefälschten Schuss am Eintracht-Schlussmann.  Auch die nächste gefährliche Aktion gehörte dem TSV Steinbach Haiger. Serkan Firat eroberte den Ball. Über die Station Christopher Theisen landete das Leder bei Arif Güclü, der aus 15 Metern am Keeper scheiterte (32.). Im Gegenzug scheiterte Christopher Lenz an David Nreca-Bisinger. Wiederum nur wenige Sekunden später klingelte es dann im Netz der Eintracht. Tim Kircher hatte abgelegt und Serkan Firat gefühlvoll zur 1:0-Führung ins lange Eck gehoben. Lange konnten sich die Hausherren an diesem Spielstand jedoch nicht erfreuen. In der 36. Minuten glich Igor Matanovic aus kürzester Distanz aus. Es sollten zwei weitere Großchancen in der ersten Hälfte folgen. Zuerst scheiterte Henri Weigelt mit einem Kopfball am stark-reagierenden Diant Ramaj im Frankfurter Gehäuse (40.), dann vergab Jens Petter Hauge einen Alleingang gegen den TSV-Keeper. Somit ging es mit 1:1 in die Kabine.
DIE ZWEITE HÄLFTE
Insgesamt 19 Wechsel hatten beide Trainer in der Pause vorgenommen. Acht neue Akteure standen in Rot-Schwarz auf dem Feld. Der TSV Steinbach Haiger startete mit einer komplett neuen Mannschaft in den zweiten Abschnitt. Den ersten Abschluss hatte Timothy Chandler, verfehlte das Tor aber deutlich (48.). In der 57. Minute folgte dann die erste Großchance des zweiten Abschnitts, doch Kevin Ibrahim entschärfte die Gelegenheit von Hugo Larson mit einem tollen Reflex. Es sollte nun eine Viertelstunde dauern, bis die Bieler-Elf einen Konter effektiv ausspielte und zum 2:1 traf. Marvin Jung hatte von links in die Mitte geflankt, wo Gianluca Korte per Direktabnahme zur erneuten Führung traf. Ein Kopfball von Vincent Schwab strich in der 75. Minute über das Tor. In der Endphase der Partie kam keine Mannschaft mehr zu einer zwingenden Torchance, so blieb es beim 2:1-Heimsieg des Regionalligisten gegen den Bundesligisten.
DER AUSBLICK

Am Mittwoch, dem 19. Juli 2023, startet der TSV Steinbach Haiger ins Trainingslager auf die Steig-Alm in Bad Marienberg. Am Samstag, dem 22. Juli 2023, folgt dort um 14 Uhr das Testspiel gegen den Wuppertaler SV. Der WSV gehört zu den Spitzenteams der Regionalliga West und wird den TSV zwei Wochen vor Saisonstart vor die nächste schwierige Aufgabe stellen. Für Wuppertal beginnt die Saison sogar eine Woche nach dem Test auf dem Rasenplatz in Bad Marienberg.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein