Hessenderby in Dreieich: Eintracht Frankfurt II empfängt den KSV Hessen Kassel

Werbung

Zum Restart nach der Winterpause empfängt Eintracht Frankfurt II den KSV Hessen Kassel. Das Hinspiel endete mit 2:2.

Sieben Tabellenplätze und fünf Punkte trennen die beiden Teams. Die „Adlerträger“ sind seit sechs Spielen sieglos und konnten seitdem nur drei Punkte holen, woraus Tabellenplatz sieben resultiert. Die Gäste aus Kassel konnten aus diesen letzten sechs Spielen drei Siege feiern und sich weitestgehend von den drei Schlusslichtern punktuell entfernen, stehen jedoch weiter in akuter Abstiegsnot. Zudem konnten sie sich in der vergangenen Woche den Einzug ins Viertelfinale im Hessen-Pokal sichern. Im Elfmeterschießen besiegte der KSV den Hessenligist FC Gießen mit 4:2.

Bei den Frankfurtern wird es am morgigen Samstag auf die beiden Torjäger Noel Futkeu (12 Tore) und Nacho Ferri (9 Tore) ankommen. Routinier Sercan Sararer (7 Tore) ist der treffsicherste Kassler. Bei der Eintracht gab es im Winter einige Abgänge. Mit Marcel Wenig (1. FC Nürnberg), Marc Wachs (Kickers Offenbach) und Robin Rosenberger (TSV Schott Mainz) verließen drei Spieler den Kader, zwei davon zur direkten Konkurrenz. Zudem wird es auf der Trainerposition ab Sommer Bewegung geben, denn Kristjan Glibo wird seinen
auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Bei den Kassler „Löwen“ hingegen gab es nur jeweils einen Zugang und einen Abgang. Marco Hingerl (Türkgücü München), ein Offensivspieler mit reichlich Erfahrung in der Südwest-Staffel, verstärkt die Löwen ab sofort und Torwart Leon Klußmann ging in die 3. Liga zu Borussia Dortmund II.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein