Saarbrücken: Golley kommt aus Köln

Bildquelle: Völklingen im Wandel - DIE Seite über Völklingen
Werbung

Der 1. FC Saarbrücken hat sich für die nächsten zwei Jahre die Dienste von Timm Golley gesichert. Golley wechselt von Drittligaaufsteiger Viktoria Köln ins Saarland.

Der 28-Jährige Offensivspieler zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus und kann im Sturmzentrum und auf beiden Außenbahnen agieren. In seinen drei Jahren bei Viktoria Köln war er an über 50 Toren direkt beteiligt. Vor seiner Zeit in Köln spielte er für Fortuna Düsseldorf, den SV Wehen Wiesbaden sowie den FSV Frankfurt. Timm Golley bringt die Erfahrung von 31 Einsätzen in der 2. Bundesliga mit, dazu zehn absolvierte Partien in der 3. Liga sowie über 130 Spiele in der Regionalliga West. Der in Dinslaken geborene Golley durchlief kein klassisches Nachwuchsleistungszentrum, sondern spielte sich in jungen Jahren durch gute Leistungen bei seinem Heimatverein SuS Dinslaken und dem PSV Wesel in den Fokus der Scouts von Fortuna Düsseldorf, wohin er im Sommer 2012 wechselte.

„Timm Golley hat über viele Jahre gezeigt, dass er ein hochveranlagter Offensivspieler ist, der weiß wo das Tor steht. Mit seiner Art zu spielen, seiner Schnelligkeit und seiner Torgefährlichkeit wird er gut zu uns passen. Wir sind sehr froh, dass sich Timm für uns entschieden hat“, so Marcus Mann zur Neuverpflichtung.

„Nach zuletzt drei Jahren in Köln und dem Aufstieg in die 3. Liga freue ich mich jetzt auf eine neue Herausforderung. Der 1. FC Saarbrücken mit seinen Fans ist dafür genau der richtige Verein. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme habe ich eine hohe Wertschätzung gespürt. Ich durfte vor einigen Wochen erfahren, wie schön sich ein Aufstieg anfühlt und genau dies ist mein Ziel mit dem FCS, erneut dieses berauschende Gefühl zu erleben.“, wie Timm Golley seinen Wechsel ins Saarland begründet.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein