Werbung
Löwen verpflichten für die Offensive Nils Pichinot
Der KSV Hessen Kassel verstärkt sich in der Offensive mit dem aus Nordhausen wechselnden Nils Pichinot. Der 30-jährige wechselt mit sofortiger Wirkung in die Fuldastadt. Pichinot erhält einen Einjahresvertrag beim KSV.
„Wir freuen uns sehr, mit Nils Pichinot einen Spieler mit hohem Offensivdrang und gutem Torinstinkt verpflichten zu können“, kommentiert KSV-Vorstand Jens Rose die Verpflichtung.
„Nachdem ich in den vergangenen beiden Wochen das Team und den Verein kennenlernen durfte, freue ich mich jetzt umso mehr zusammen den Verein in der Regionalliga zu etablieren“, sagt Nils Pichinot zur Vertragsunterzeichnung.
„Nils ist ein Spieler, der unserem Offensivspiel gut tun wird und uns eine gewisse Flexibilität verleiht. Sportlich und charakterlich passt er perfekt in unsere Mannschaft“, sagt KSV-Trainer Tobias Damm.
„Mit Nils Pichinot konnten wir einen offensiven, treffsicheren Spieler von Wacker Nordhausen für die kommende Spielzeit verpflichten. Er bringt eine Menge Erfahrung aus 58 Drittligapartien und 200 Regionalliga-Spielen mit. Nils war in Nordhausen zuletzt Kapitän und wird uns mit seinen Führungsqualitäten helfen, unser Saisonziel, den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen“, sagt Jörg Müller, der sportliche Leiter der Löwen.
Nils Pichinot wurde am 29. August 1989 in Hamburg geboren. Der 1,82m große Spieler lebt in Eschwege mit seiner Frau und zwei Kindern. Pichinot spielte seit der Saison 2014/15 bei Wacker Nordhausen in der Regionalliga Nordost und trug dort zuletzt die Kapitänsbinde. In der wegen Corona abgebrochenen Saison 2019/20 erzielte Pichinot bei 20 Einsätzen 11 Tore.
Insgesamt erzielte Pichinot in 171 Spielen 51 Tore, in denen er für Nordhausen in der Regionalliga auf dem Platz stand. Vorherige Stationen waren unter anderem der Hallesche FC, Goslarer SC, Carl Zeiss Jena und FC St. Pauli II.
Weiterhin geben die Löwen bekannt, dass die Mannschaft ab Samstag Testspiele bestreitet. Los geht es in Erfurt am Samstag, 25.7.2020, 14:00 Uhr. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt!
Werbung